Border Collie Zucht im Club für Britische Hütehunde (VDH/ FCI)

News

19.02.2024

Am Montag mussten Sabine und Michael von Pearl (Aussie-Hündin Black Pearl Of Dunmore Park) Abschied nehmen. Sie wäre im April 13 Jahre alt geworden. Wir trauern mit Familie Krone und sagen Danke für ein tolles Zuhause ! Summer (A-Wurf, All Summer long of Dunmore Park ) und Pearl (B-Wurf) hatten ein langes und wunderschönes Leben bei euch. 

Links Pearl, rechts Summer im September 2022


14.02.2024

Auch Quinn war beim Röntgen und wir freuen uns mit seiner Familie, dass auch seine Hüft- und Ellenbogenergebnisse super aussehen und einer sportlichen Karriere nichts im Weg steht! 

"Dreamcatcher of Dunmore Park"



30.01.2024

Lilly hatte ein "Date" mit Caven! Nun hoffen wir auf Welpen Anfang April 2024! Näheres gibt es ab jetzt wieder im Trächtigkeitstagebuch: HIER

16.01.2023

Die ersten beiden Jungs aus unserem D-Wurf von Lilly und Ben waren bei Dr. Koch zum röntgen. Wir freuen uns mit ihren Besitzerinnen sehr über die tollen Gesundheitsergebnisse der beiden:

"Dancing in the Moonlight of Dunmore Park "-Sparrow-

HD A, ED 0, LÜW 0 

"Dt. Jgd.Ch. Don`t stop me now of Dunmore Park"-Bjarki- 

HD B, ED 0, OCD frei, LÜW 0



Dezember 2023 

Es war Zeit für die ersten Schneefotos der Hunde: 

IMG_4794
IMG_4794
IMG_4802
IMG_4802
IMG_4808
IMG_4808
IMG_4812
IMG_4812
IMG_4822
IMG_4822
IMG_4829
IMG_4829
IMG_4833
IMG_4833
IMG_4834
IMG_4834


November 2023

Bundessieger & Herbstsieger Show 2023
Auch Marie war mit Izzie und einigen Nachzuchten mit ihren Besitzern in Dortmund zur Ausstellung und wir freuen uns sehr über die tollen Ergebnisse vom „Team Dunmore Park“ 


Freitag, Bundessiegershow
„Don’t stop me now of Dunmore Park“ ~Bjarki~ (Ben x Lilly)
V1 in der Jugendklasse Rüden (10) und damit:
Bundesjugendsieger 2023, Dt. Jgd. Ch VDH & Club und für die Crufts 2024 qualifiziert 
Besitzerin: Heike Schwarzer

„Dt.Jgd.Ch Rosegarden Easy to Love“ ~Izzie~

V2 in der Zwischenklasse Hündinnen (4) 


Samstag, Herbstsiegershow
„Don’t stop me now of Dunmore Park“ ~Bjarki~ (Ben x Lilly)
V3 in der Jugendklasse Rüden (10) 

„Dt.Jgd.Ch Rosegarden Easy to Love“ ~Izzie~
V1 in der Zwischenklasse Hündinnen (4) und Res. CACIB 
„Electric Love of Dunmore Park“ ~ Faylow~ (Richard x Holly)
VV1 in der Jüngstenklasse Rüden (2) 
Besitzer: Fam. Erdmann
„Everybody’s Sunshine of Dunmore Park“ ~Nelly~ (Richard x Holly)
VV1 in der Jüngstenklasse Hündinnen (3) 
Besitzerin: Susanne Fuchs 

IMG_4755_fertig
IMG_4755_fertig
IMG_4689_fertig
IMG_4689_fertig
IMG_4680_fertig
IMG_4680_fertig
IMG_4625_fertig
IMG_4625_fertig


9.9.2023

Am Samstag fand wieder unser jährliches Dunmore Park Treffen statt! Wir haben einen schönen Tag verbracht und sind immer wieder glücklich, welche tollen Familien "unsere" Babies bekommen haben und über den regelmäßigen Kontakt, der auch nach dem Auszug der Welpen anhält. 

Es waren insgesamt 20 Hunde aus alle Würfen von A-E vertreten und wir waren sehr verliebt, wie toll sie sich alle entwickelt haben!

IMG_4137_fertig
IMG_4137_fertig
IMG_4176_fertig
IMG_4176_fertig
IMG_4183_fertig
IMG_4183_fertig
IMG_4198_fertig
IMG_4198_fertig
IMG_4162_fertig
IMG_4162_fertig
IMG_4099_fertig
IMG_4099_fertig
IMG_4107_fertig
IMG_4107_fertig
IMG_4111_fertig
IMG_4111_fertig
IMG_4120_fertig
IMG_4120_fertig
IMG_4134_fertig
IMG_4134_fertig


September 2023

Ausflug in die Heide 

August und September 2023

Das Dunmore Park Team war wieder auf Ausstellungen unterwegs und wir sind sehr glücklich über die Ergebnisse:

CACIB Leipzig am 03.09.2023:

Izzie (Dt.Jgd.Ch. Rosegarden Easy to Love) --> V1 in der Jugendklasse und Bester Junghund

Ben (Dt. Jgd.Ch. Lucky for You Warren)--> V1 in der offenen Klasse, Bester Rüde und schließlich Bester der Rasse! 

Damit hat Ben alle Bedingungen für den Deutschen Champion (Club + VDH) erfüllt!

German Winner Show am 29.7.23:

Bjarki "Don't Stop me now of Dunmore Park" --> V2 in der Jugendklasse 

"Izzie" Rosegarden Easy to Love--> V1 in der Jugendklasse, Bester Junghund und German Junior Winner! 

Juli 2023 

Wir planen einen Wurf  mit Lilly für Frühjahr 2024! Interessenten für diesen Wurf dürfen gerne frühzeitig Kontakt mit uns aufnehmen. Alle weiteren Infos sind nun auch unter: Wurfplanung zu finden.

März 2023

Wir trauern mit Sabine und Michael um "Summer" (All Summer long of Dunmore Park), der am 10.03.2023 verstarb. Im Juni 2023 wäre er 14 Jahre alt geworden. Summer hatte ein tolles Zuhause und ich bin glücklich, dass ich ihn im September 2022 nochmal besuchen konnte. Zurück bleibt "Pearl" (Black Pearl of Dunmore Park), fast 12 Jahre alt, die nun ohne ihren Kumpel Summer auskommen muss.

Links Pearl, rechts Summer im September 2022

Summer stammt aus meinem Aussie A-Wurf von 2009. Leider lebt von den vier Welpen aus dem Wurf  nun keiner mehr. 

Februar 2023

Ben und Lilly haben erfolgreich die Begleithundeprüfung bestanden!


Januar 2023:

Holly hat den Titel ROM im Trick Dog erreicht! 

02.10.2022 Agility Turnier in Bargteheide! Marie und Holly dürfen sich über einen 1. und einen 2. Platz freuen. Jetzt geht es in die nächste Klasse!

27.09.2022   CAC Klaistow 

Foto: Ruth Schäfer

In Klaistow erreichte Ben (Lucky For You Warren) ein V1 in der Zwischenklasse und wurde hinterher noch BOS. 
 Zwerg Izzie (15 Wochen) durfte erstmals auch Ausstellungsluft schnuppern und war als Zuschauer und Pausen-Clown dabei. Das gefiel ihr sehr gut und es fand sich immer jemand zum kuscheln. 

So konnte sich Izzie schon mal auf ihre spätere Ausstellungs-"Karriere" vorbereiten.... Es war eine tolle Ausstellung mit netten Leuten bei allerdings nicht so angenehmen Temperaturen. Marie hatte das Zelt zu Hause gelassen, fand beim Regen dann netterweise bei anderen Ausstellern "Unterschlupf". Es lässt sich nicht leugnen: Es wird Herbst!

20.09.2022

Am Sonntag war Marie mit "Quinni" (Cover Girl of Dunmore Park) wieder erfolgreich auf der Ausstellung in Kaltenkirchen unterwegs.

Jugendklasse V1 von 5 Hündinnen und die 2. Anwartschaft auf den Deutschen Jugendchampion in Folge! Super gemacht! 

Herzlichen Glückwunsch an Quinnis Besitzerin Kirstin und Familie!

17.09.2022 

heute ging es zum Fotoshootig in die Heide. Wir sind sehr gespannt auf die Fotos! 

Wer nicht dran ist, muss warten!

Das Heideshooting war schon lange geplant, allerdings hat der trockene Sommer nicht für die beste Heideblüte gesorgt. Unser erster Termin musste wegen Regen verschoben werden, dadurch waren wir nun für die Heideblüte eigentlich schon zu spät dran. Unsere Lieblingsfotografin fand dann aber noch ein paar geeignete Plätze.

Hier ein Blick hinter die Kulissen:

Alles gar nicht so einfach...

Das Wetter wurde leider immer schlechter, so dass wir irgendwann abbrechen mussten.

15.09.2022

Pearl (links) und Summer

Heute durfte ich Pearl und Summer (Black Pearl of Dunmore Park, 11 Jahre und All Summer Long of Dunmore Park, 13 Jahre aus meinem Aussie A- und B-Wurf) besuchen. Wir hatten uns schon lange nicht mehr gesehen und durch meinen Umzug nach Niedersachen vor 2 Jahren wohnen wir wieder näher beieinander.

Der Himmel hat zwei Sterne mehr....

Am 11.09. 2022 verstarb "Mia" (Batida de Coco of Dunmore Park, geb. 29.04.2011) an den Folgen einer Operation im Alter von 11 Jahren.  

Wir sind glücklich, dass wir Mia im letzten Frühjahr noch hier zu Besuch hatten und sie nochmal sehen durften. Sie war so munter und wunderschön! 

Danke an Susi und Stephan, dass ihr Mia ein so tolles Zuhause gegeben habt. Wir könnten uns keine besseren Welpenkäufer wünschen. Wir wünschen euch viel Kraft für die nächste Zeit.

Batida de Coco of Dunmore Park "Mia" mit 8 Wochen
Mia beim letzten Besuch im Mai 2021


Wir trauern mit Denise um Aussie Hündin Jazz 

(All That Jazz of Dunmore Park, geboren am 28.06.2009), 

die am 19.08.2022 mit 13 Jahren gehen musste.

Danke Denise, dass du gut auf unser "Baby" aufgepasst hast und wir immer Kontakt hatten.

Jazz hatte bei dir ein schönes und langes Leben, auch wenn ein Hundeleben immer zu kurz ist.

Mach´s gut, Jazz und grüß deine Schwester Sunny von uns....

All That Jazz of Dunmore Park "Jazz"


Ben

28.08.2022: 

Die Ausstellung in Worpswede war erfolgreich! 

Ben (Dt. JCh. Lucky For You Warren) gewann die Zwischenklasse und konnte seine 3. Anwartschaft für den deutschen Champion in Folge erreichen.

Calle


In Worpswede starteten zum ersten Mal  unsere Nachwuchshunde aus dem C-Wurf (Holly x Mio) in der Jugendklasse.

Calle (Cloud No. 7 of Dunmore Park) wurde 3. und mit vorzüglich bewertet.

Quinni (Cover Girl of Dunmore Park) gewann auf Anhieb die Jugendklasse und erreichte damit die erste Anwartschaft für den deutschen Jugendchampion.

Quinni

Herzlichen Glückwunsch auch an die Besitzer von Calle und Quinni, Fam. Ott und Familie Ahoranta! 

Vielen Dank, dass wir eure Hunde zeigen durften! 

Black Celebration of Dunmore Park (Fibi) bestand am Sonntag außerdem die Begleithundeprüfung!  Herzlichen Glückwunsch an Susi und Stephan!



15.08.2022: Lilly wurde von Ben gedeckt! Mehr dazu